Kurs halten in schwierigen Gewässern – die Vendée Globe ist mit einem faszinierenden Finish zu Ende gegangen und hat uns als Nicht-Segler in Bann geschlagen. Weil erfahrene Einhand-Segler bewiesen haben, was es braucht, um gegen den Widerstand einer unwirtlichen Umgebung, Erfolg zu haben: Mit Ausdauer und zähem Willen bleiben wir dran.
Für die so genannten „Life Support Systeme“ unseres Kunden Edelhoff Technologies GmbH haben wir Sondertrommeln gefertigt: Dort werden Atemschutzgeräte für Spezialisten, die in Behältern Wartungsarbeiten durchführen müssen, mit bis zu 100 Meter langen Schlauchleitungen versorgt, so genannten „Nabelschnüren“. In den Leitungen ist die Versorgung mit Atemluft sowie die Kommunikations- und Videoverbindung zum Atemschutzgerät untergebracht. Die Trommeln dienen der sicheren und kompakten Lagerung der „Nabelschnüre“.
Wie Sie wissen – in den letzten Jahren haben wir mit großem Elan mehrere Umweltschutzprojekte umgesetzt. Nun befinden wir uns in dem Prozess ein aktives Umweltmanagementsystem gemäß EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) einzuführen. Wir möchten konsequent die Umweltauswirkungen unserer Tätigkeiten evaluieren und Umweltbelastungen nach Möglichkeit vermeiden. Wir halten Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.
STOLZ Aufrolltechnik GmbH | Telefon: +49 (0) 75 57 – 820 610 | E-Mail: info@stolz-aufrolltechnik.de